Wie kann die Bestätigungsmail für den Double-Opt-In erneut gesendet werden?
Es ist ganz normal, dass ein gewisser Prozentsatz der Interessenten den Eintrag dann doch nicht bestätigt. Entweder weil sie sich anders entschieden haben oder sie vielleicht von jemand anderem missbräuchlich eingetragen wurden. Damit genau das nicht widerrechtlich passiert, muss der Eintrag überhaupt erst bestätigt werden.
Unbestätigten Abonnenten kannst du einmalig erneut die Bestätigungsmail zusenden. Das geht so:
Du gehst über "E-Mail-Marketing" zu "Abonnenten" und klickst auf den Filter "Unbestätigt". Nun werden dir alle unbestätigten Abonnenten angezeigt.
Setze oben links von "Abonnent" einen Haken, um alle unbestätigten Abonnenten auszuwählen. Geh dann auf die Option "Aktion wählen" und wähle dort "Versende Bestätigungsemail erneut" aus und klicke auf "Übernehmen".
Durch diese Aktion erhalten alle unbestätigten Abonnenten nochmals die Bestätigungsmail und werden so nochmals an den Eintrag erinnert und können diesen bestätigen.
Führe die Aktion über den rechts daneben stehenden Button "Übernehmen" aus.