Wie erstelle ich ein neues Forum?

Gehe im Backend zu der Rubrik "Community" > "Alle Foren" und klicke auf den Button "Neues Forum":

Trage als erstes einen Titel ein und darunter eine kurze Beschreibung für das Forum:

Optionen-Box "Foren-Attribute":

Bei der Option Status wählst du “Offen”, wenn allen Besuchern das Eintreten in das Forum erlaubt sein soll und “Geschlossen”, wenn niemand dem Forum mehr beitreten kann und für nicht angemeldete Besucher deiner Webseite das Forum auch nicht sichtbar sein soll.

Bei der Option Sichtbarkeit verwendest du “Öffentlich”, wenn jeder Besucher – egal ob angemeldet oder nicht – Themen und Antworten in diesem Forum verfassen darf. Wähle “Privat”, wenn nur angemeldete Benutzer (= alle registrierten Benutzer auf deiner Webseite) das Forum sehen und Einträge verfassen dürfen. “Private" Foren sind für nicht angemeldete Besucher nicht sichtbar. Wähle “Verbergen”, um das Forum für jeden Besucher – egal ob angemeldet oder nicht – zu verbergen.

Über die beiden letzten Optionen legst du fest, ob das Forum einem anderen Forum untergeordnet sein soll und du kannst auch die Reihenfolge angezeigten Foren im Frontend beeinflussen.

Klicke am Schluss bei der Optionen-Box “Veröffentlichen” auf den orangen Button “Veröffentlichen”:

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team