Wie füge ich ein Vimeo-Video ein?

Wenn du dein Video bei Vimeo hochgeladen hast, kannst du dieses ganz einfach in deine Spreadmind Plattform, bspw. in eine Lektion, einbinden. Wir zeigen dir hier, wie es geht.

Vimeo-Video Link kopieren

Nachdem dein Video bei Vimeo vollständig hochgeladen wurde, hast du verschiedene Möglichkeiten, den entsprechenden Vimeo-Link zu kopieren. 

Klicke in deiner Video-Übersicht auf das Link-Symbol, um den Video-Link zu kopieren. Dieser wird direkt in den Zwischenspeicher gelegt:

Befindest du dich in den Video-Einstellungen, kannst du den Link direkt kopieren:

Klickst du oben auf den Link, wirst du in die Vimeo-Video-Ansicht weitergeleitet. Auch dort hast du die Möglichkeit, den Link zu kopieren – entweder direkt aus der Browser-Adress-Zeile oder über das Brief-Symbol:

Klickst du auf das Brief-Symbol, öffnet sich ein Popup und du kannst unter "Link" einfach den Vimeo-Video-Link kopieren:

Vimeo-Video Link einfügen – Standard Editor

Gehe nun ins Backend deiner Spreadmind Plattform in den Bearbeitungsmodus einer Seite, eines Beitrags oder einer Lektion und füge einfach den kopierten Link in den Standard-Editor ein und klicke auf die Enter-Taste:

Warte einen kurzen Moment – danach wird dir das Vimeo-Video direkt angezeigt:


Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team