Meine E-Mails/Newsletter werden nicht gesendet! Warum?

Das kann folgende Gründe haben:

  1. Deine Spreadmind Webseite ist noch nicht online
  2. Die E-Mail Adresse liegt im Papierkorb
  3. Abonnenten-Grenze erreicht
  4. Verzögerung beim Spreadmind-Sending-Service

Grund #1: Deine Spreadmind Webseite ist noch nicht online

Deine Spreadmind Webseite befindet sich standardmäßig am Anfang in einem “Wartungsmodus”. Als normaler Besucher kann man die Webseite also nur über ein Passwort anschauen.

Dieser “Wartungsmodus” verhindert das Senden deiner E-Mails, also deiner standard und automatisierten Newsletter sowie deine Beitrags-Benachrichtigungen.

Erst wenn deine Spreadmind Webseite LIVE geht, ist das Versenden dieser E-Mails möglich. Schaue dir dazu diese Dokumentation an: Wie stelle ich meine Webseite Live?

Grund #2: Die E-Mail Adresse liegt im Papierkorb

E-Mail-Adressen, welche im Backend unter "E-Mail Marketing" > "Abonnenten" beim Reiter "Papierkorb" aufgeführt werden, erhalten keine Standard- oder automatische Newsletter.

Wird die Adresse dort unwiederbringlich gelöscht (diese Option erscheint, sobald du mit der Maus über die Zeile fährst), sollte der Eintrag sowie der Newsletter-Versand funktionieren.

Grund #3: Abonnenten-Grenzen erreicht

Du hast die Abonnenten-Grenze erreicht und musst auf das nächste Paket upgraden. Mehr dazu erfährst du hier.

Grund #4: Verzögerung beim Spreadmind-Sending-Service

Überprüfe dein E-Mail Postfach zu einem späteren Zeitpunkt. In seltenen Fällen wird die E-Mail mit einer kurzen Verzögerung versendet.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kannst du uns gerne über unser Support-Formular kontaktieren.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team