Wie füge ich ein Video ein?

In deine Lektion kannst du neben Texten, Bildern oder Audio-Dateien auch Videos einfügen. 

Gehe dazu im Backend deiner Spreadmind Plattform zu "Online Kurs" > "Lektionen" und klicke bei der gewünschten Lektion auf "bearbeiten": 

Platziere nun den Maus-Curosr im Editor-Feld an der Stelle, wo das Video eingebunden werden soll und klicke oberhalb des Editors auf den Button Dateien hinzufügen:

Hast du bereits im Vorfeld schon ein Video in deine Mediathek hochgeladen (Backend Rubrik "Medien"), dann kannst du über den Reiter "Mediathek" deine Video-Datei auswählen und in die Lektion einbinden:

Hast du noch kein Video hochgeladen, kannst du dieses unter dem Reiter "Dateien hochladen" über den Button "Dateien auswählen" entsprechend umsetzen und danach das Video in deine Lektion einbinden:

Ansicht eingebundenes Video im Backend:

Ansicht eingebundenes Video im Frontend:

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team