Wie ändere ich die Button-Hintergrundfarbe, wenn man mit der Maus über diesen fährt?

Es gibt standardmäßig zwei Wege, die Buttons deiner Spreadmind Webseite anzupassen. Einmal kannst du allgemein das Design über den Designmodifikator (Theme Customizer) bestimmen, sowie bei dem Modul "Button" auch ganz individuell festlegen. 

Allgmeines Design der Buttons über den Designmodifikator

Gehe über das Backend "Design" in den "Designmodifikator" (= "Theme Customizer") und dort zu Buttons

Klicke auf "Style des Buttons bei Hover" (hover, engl. = über etw. schweben), um nun den Zustand des Buttons zu gestalten, wenn mit der Maus über diesen gefahren wird (auch "Mouse-Over" oder "Hover" genannt):

Neben der Hintergrundfarbe kannst du auch die Textfarbe sowie den Rand des Buttons anpassen:

Speicher die Anpassungen durch Klick auf "Veröffentlichen".

Individuelles Design des Button Moduls

Öffne die Einstellungen des Button Moduls über das Zahnrad-Symbol:

Über die Registerkarte "Design" gehst du zur Option "Button" und aktivierst dort über den Regler das Verwenden der benutzerdefinierten Stile für den Button:

Nun kannst du bei Button Background zuerst eine benutzerdefinierte Hintergrundfarbe vergeben. Und genau dort kannst du auch den Zustand des Buttons bei Hover anpassen. Dazu fährst du mit deiner Maus über den Titel "Button Background" – es erscheinen dann rechts davon weitere Optionen. 

Klicke hier auf das Pfeil-Icon – es erscheinen nun zwei Registerkarten/Tabs mit Desktop und Hover. Klickst du auf Hover, kannst du nun den Button-Zustand anpassen, wenn mit der Maus über diesen gefahren wird:

Speicher die Anpassungen des Moduls über den grünen Button.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team