Wie registriere ich als Admin ein neues Benutzerkonto?
Administratoren können Benutzer manuell über das Backend der Spreadmind Plattform anlegen.
Benutzer anlegen
Gehe dazu im Backend deiner Spreadmind Plattform zu Benutzer und klicke auf Benutzer hinzufügen:
Fülle im nächsten Schritt alle Felder aus und klicke auf Benutzer erstellen:
Wechsle nun wieder zur Benutzer-Übersicht zurück:
Auf der Login-Seite im Frontend deiner Spreadmind Plattform kann der neue Benutzer auch über den Link "Passwort vergessen?" ein neues Passwort anfordern, da beim Anlegen eines Benutzers keines vergeben wurde. Der neu registrierte Benutzer erhält keine E-Mail über die abgeschlossene Registrierung.
Benutzerrolle vergeben / ändern
Soll dem Benutzer eine Rolle vergeben (automatisch ist diese auf Abonnent) oder eine Änderung daran vorgenommen werden, kann der Benutzer in der Rubrik "Benutzer" > "Alle Benutzer" ausgewählt werden.