Wichtige Informationen zu Transaktionskosten & Rückerstattungen bei Ticket Verkäufen

Da bei einem Ticket-Kauf Spreadmind als Reseller auftritt, gelten auch hier unsere regulären Transaktionskosten (eine Übersicht dieser findest du hier auf unserer Preise-Seite: https://spreadmind.de/preise).

Generell können auch Tickets storniert werden und das Geld wird dann, je nach Stornierungszeitraum, durch uns oder durch dich zurückerstattet: Wie können Rückerstattungen an Kunden durchgeführt werden?

Allerdings führen wir in unseren AGBs für End-Kunden ( https://spreadmind.de/rechtliche-hinweise/agb/) eine besondere Klausel zu dem Ticket-Modul auf, hier ein Auszug:

§ 2 Leistungsumfang
(1) Die Spreadmind stellt auf diesem, von Spreadmind technisch betriebenen, Online-Angebot (im Folgenden „Lernplattform“) Online-Kurse und andere digitale Dienste und Inhalte zur Verfügung, die zur persönlichen Bildung und Weiterbildung in unterschiedlichen inhaltlichen Bereichen dienen. Ebenso können auf dieser Lernplattform Online-Tickets für Veranstaltungen (Events) erworben werden, die offlinen stattfinden. Diese Online-Tickets können vom Endnutzer ausgedruckt und beim Checkin der Veranstaltung vor Ort genutzt werden.

§12
3) Von der unter § 12 Absatz 2 genannten 14-tägigen außerordentliche Geld-zurück-Garantie sind Veranstaltungen (Events), die offline stattfinden ausgenommen. Es greifen die jeweiligen Vertragsbedinungen des Veranstalters (Spreadmind Autors), die auf der jeweiligen Verkaufsseite der Veranstaltungs-Tickets zu entnehmen sind.

Aus diesem Grund solltest du auf jeder Veranstaltungsseite immer deine eigenen Vertragsbedingungen bzgl. der Tickets auf jeden Fall aufführen. 

Dies kann bspw. so aussehen:

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team