Wie kann ich die Übersicht meiner Seiten im Backend besser organisieren?

Mit Hilfe der Seiten-Kategorie Option hast du die Möglichkeit, die Übersicht deiner Seiten besser zu organisieren und schneller deine Seiten wieder zu finden:

Um die Seiten-Kategorien nutzen zu können, muss zuerst eine neue Kategorie erstellt werden. Gehe dazu im Backend deiner Spreadmind Plattform zu "Webseite" > "Seiten" und klicke bei einer beliebigen Seite auf "Bearbeiten" (diese Option erscheint, sobald du mit der Maus über die entsprechende Zeile fährst):

Im Bearbeitungsmodus der Seite findest du die Optionen-Box Seiten-Kategorie (solltest du diese nicht sehen können, so stelle bitte rechts oben über den Tab "Ansicht anpassen" sicher, dass der Haken bei dieser Option gesetzt ist):

Klicke nun auf + Neue Kategorie erstellen und trage deinen gewünschten Kategorie-Namen ein – in unserem Beispiel erstellen wir eine neue Seiten-Kategorie "Verkaufsseite":

Klicke auf den Button "Neue Kategorie erstellen":

Du kannst über diesen Weg beliebig viele Katogrien anlegen. Speicher die Anpassung an deiner Seite über die Box "Veröffentlichen" > "Aktualisieren":

Gehe nun zurück zur Übersicht deiner Seiten (Backend "Webseite" > "Seiten"). Nun wird in der Spalte "Seiten Kategorie" deine erstellte Kategorie entsprechend angezeigt. Über das Drop-Down Menü "Alle Kategorien" kannst du diese Ansicht dann nach deinen Seiten-Kategorien filter:

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team