Wie aktiviere ich den visuellen Divi Builder?

Login Spreadmind Plattform

Logge dich zunächst mit deinen Benutzerdaten ein, um ins Backend deiner Spreadmind Plattform zu gelangen. Wie du dich einloggen kannst, erfährst du in dieser Anleitung.

Nun siehst du folgende Ansicht:


Wechsle nun ins Frontend deiner Plattform, um dort den visuellen Builder zu aktivieren. Dazu bewegst du den Cursor auf den Titel deiner Spreadmind Plattform, der in der Admin-Bar rechts neben dem Home-Symbol angezeigt wird. Daraufhin öffnet sich der Menüpunkt "Zur Website". Mit einem Klick darauf öffnet sich das Frontend


Die Ansicht deines Frontend sieht beispielsweise so aus:


In der Admin-Bar im Frontend klickst du nun auf den Navigationspunkt "Visuellen Builder aktivieren".

Bitte warte einen kurzen Moment, bis der visuelle Builder vollständig geladen ist. Sobald du mit deiner Maus über die Seite fährst, werden die verschiedenen Elemente, mit denen eine Seite aufgebaut wird, hervorgehoben. Diese Elemente sind: Sektionen (blau), Zeilen (grün) und Module (grau):

Ist der visuelle Builder startklar, kannst du direkt im Frontend Anpassungen an deiner Seite vornehmen.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team