Wie kann ich die Größe meines Logos im Header anpassen?

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Einstellung Header & Navigation > Primäre Menüleiste
  2. Höhe des Logos anpassen

Login Spreadmind Plattform

Um die Größe deines Logos im Header anpassen zu können, loggst du dich zunächst im Backend deiner Spreadmind Plattform ein. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.

Anschließend gelangst du über die Rubrik "Design" > "Theme Customizer" zum Theme Customizer, in dem du die globalen Einstellungen für Header und Footer deiner Spreadmind Plattform vornehmen kannst. 

Nachdem du auf "Theme Customizer geklickt hast, öffnet sich automatisch die Startseite deiner Spreadmind Plattform im Frontend samt dem Einstellungsmenü des Theme Customizers für die globalen Einstellungen der Seite. 

Einstellung Header & Navigation > Primäre Menüleiste

Klicke nun im Einstellungsmenü auf die Einstellung "Header & Navigation":

Im nun geöffneten Menü wählst du den Menüpunkt "Primäre Menüleiste":

Höhe des Logos anpassen

Mit Hilfe des Reglers kannst du nun bei der Einstellung "LOGO MAX HÖHE" die Größe deines Logos anpassen:

Speichern & Theme Customizer verlassen

Zum Schluss musst du nur noch deine Anpassungen im Theme Customizer in der linken Spalte oben über den orangen Button “Veröffentlichen” speichern. Sollte deine Spreadmind Plattform noch nicht online gestellt sein, wird sie dadurch nicht veröffentlicht, sondern die Anpassungen werden dadurch im Frontend sichtbar sein.

Klicke danach links auf das X-Symbol, um den Theme Customizer wieder zu verlassen:

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team