Warum zeigt es auf der Verkaufsseite den Kaufen-Button nicht an?
Der Kaufen-Button-Shortcode kann auf jeder beliebigen Seite deiner Webseite eingebunden werden. Ist der Kaufen-Button im Frontend nicht zu sehen, kann dies mehrere Gründe haben.
Bitte überprüfe Schritt für die folgenden Punkte:
1. Ist das Produkt veröffentlicht?
Überprüfe zu allererst, ob dein gewünschtes Produkt veröffentlicht ist. Dies ist ganz einfach im Backend unter "Produkte" > "Alle Produkte" in der Spalte Status zu sehen.
Ist dein Produkt-Status auf "Entwurf" oder "Zur Revision vorlegen" gesetzt, musst du im Bearbeitungsmodus über die Optionen-Box "Veröffentlichen" das Produkt über den orangenen Button veröffentlichen.
Denn nur bei veröffentlichten Produkten wird der Kaufen-Button-Shortcode im Frontend einem Besucher angezeigt.
Ein eingeloggter Admin sieht den Kaufen-Button immer, auch wenn das Produkt noch nicht veröffentlicht ist.
2. Ist der Kaufen-Button Shortcode richtig geschrieben/eingefügt?
Bitte überprüfe die Schreibweise des Kaufen-Buttons auf deiner Verkaufsseite, ob diese mit der Vorlage übereinstimmt. Die Vorlage findest du im Bearbeitungsmodus des entsprechenden Produktes in der Optionen-Box "Produkt Einstellungen" beim Abschnitt Shortcode für Kaufen-Button.
In der Regel ist er so aufgebaut: [purchase_link id="1234" text="In den Warenkorb" style="button" color="blue"]
Die ID 1234 ist die ID deines Produktes.
3. Ist die Sichtbarkeit des Moduls gewährleistet?
Wird der Divi Builder verwendet, wird der Kaufen-Button meistens innerhalb eines Text-Moduls eingefügt. Bitte öffne die Modul-Einstellungen und gehe zur Registerkarte "Fortgeschritten" (Advanced) und überprüfe bei der Option Sichtbarkeit, ob dort ein oder mehrere Häkchen für Telefon, Tablet oder Desktop gesetzt sind.
Ist bspw. ein Häkchen "Telefon" gesetzt, so wird das Modul auf der Handy-Ansicht nicht angezeigt. Aber für Tablet und auf dem Desktop ist es sichtbar.
Spreadmind Support kontaktieren
Solltest du allre drei Punkte geprüft haben und keinen Fehler entdecken können, kannst du uns gerne über unser Support-Formular kontaktieren. Bitte teile uns in deiner Nachricht mit, dass du die oben genannten Schritte bereits überprüft hast, vielen Dank.