Der Bestellstatus ist auf "Aufgehoben" - was bedeutet das?

Status der Bestellung "Aufgehoben"

Aufgehoben ist eine Bestellung dann, wenn die Kundin die Bestellung nicht vollends abgeschlossen hat, es also zu einem Bestellabbruch kam.

Sofern uns Datensätze zu abgebrochenen Bestellungen vorliegen, führen wir diese seit ein paar Monaten als "aufgehoben" auf. So habt ihr als Autoren die Möglichkeit, auf den Kunden zuzugehen und nachzufragen, ob es Probleme gab, sofern kurz darauf keine zusätzliche erfolgreiche Bestellung (abgeschlossen) vorliegt. In dem Fall hätte die Kundin die Bestellung dann nochmals erneuet ausgeführt und alles wäre gut.

Ein Bestellabbruch kann verschiedene Gründe haben:

- Der Käufer hat von sich aus absichtlich den Kaufvorgang abgebrochen

- Die Bezahlung über Paypal hat nicht geklappt (Loginprobleme, Ladeprobleme, kein gedecktes Konto usw.) und der Kunde wurde von PayPal nicht mehr zu unserem Shopysystem zurückgeleitet.

- Bei Kreditkartenzahlungen: Die Zweifaktorauthentifizierung ist missglückt


Weil die Gründe so vielseitig sein können, ist es am besten, den Kunden zu kontaktieren, wenn auch nach zwei, drei Tagen kein erneuter abgeschlossener Bestellvorgang vorliegt.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team