Wie kann ich einen Blog-Artikel mit dem Divi Builder gestalten?

Optional kann bei einem Blog-Artikel auch der Divi Builder aktiviert werden, in dem du einfach auf den Button "Den Divi Builder benutzen" klickst: 

Allerdings ist das Verhalten ein wenig anders, als bei den Seiten. Bei den Seiten geht die blaue Sektion ja über die komplette Browser-Breite. Aktiviert man den Divi Builder bei den Blog-Artikeln, wird dieser zuerst mal nur innerhalb des Content-Bereichs aktiviert:



Um ein wenig mehr Freiheiten zu haben, kannst du im Backend im Bearbeitungsmodus des Blog-Artikels bei der Optionen-Box "Divi Posteinstellungen" bei der Option "Seitenlayout" Fullwidth wählen, damit die Standard-Seitenleiste (=Sidebar) verschwindet. Zusätzlich kannst du auch bei der Option "Posttitel" diesen verstecken.

So die Einstellungen im Backend im Bearbeitungsmodus:



Und so im Frontend:


Nutze dann bspw. das Modul "Posttitel", ein sehr cooles Modul, wie ich finde. Du kannst dabei nämlich auch sagen, dass das Beitragsbild automatisch als Hintergrundbild des Moduls eingestellt werden soll, sodass der Titel über dem Beitragsbild erscheint.

Hier die Einstellung im Backend:



Und so sieht es dann im Frontend aus:

Teste einfach die unterschiedlichen Module aus – am meisten wird das Text- oder das Audio-Modul verwendet.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team