Wie kann ich die Fehlermeldung "Error Code: 2003 - RequestDenied" beheben?
Beim Aufrufen einer Spreadmind Plattform wird dir folgende Fehlermeldung angezeigt:
Hoppla! Leider ist ein Fehler aufgetreten...
Error Code: 2003 - RequestDenied
Bildhinweis: So könnte die Fehlermeldung für eine Zugriffsverweigerung aussehen.
Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Womöglich hast du diese Fehlermeldung erhalten, nachdem du dich versucht hast, mit deinem Spreadmind Benutzerkonto auf einer Spreadmind Plattform einzuloggen.
Richtig?
Wenn ja, dann ist das Problem ein sehr schlechtes und unsicheres Passwort deines Benutzerkontos, welches von unserem System abgelehnt wurde und deine IP-Adresse nun temporär gesperrt wurde. Diese temporäre Sperre kann u.U. bis zu 1-2 Stunden andauern.
Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?
- ... den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, welche dir angezeigt wird
- ... die Plattform (URL), auf welcher du dich einloggen möchtest
Wir senden dir dann einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes zu, über welchen du dann für dein Spreadmind Benutzerkonto ein neues, sicheres Passwort vergeben kannst.
OBACHT:
Wenn das alte, schlechte Passwort für die Passwort-Änderung noch einmal verwendet wird, dann erfolgt eine erneute Sperrung. Es sollte daher unbedingt ein sicheres Passwort vergeben werden.
Warum gibt es diese Fehlermeldung?
Um alle Plattformen vor möglichen Angriffen von außen zu schützen, haben wir bei Spreadmind Plattformen eine Firewall vorangestellt, welche schädlichen Traffic abfängt und sperrt. Ein unsicheres Passwort stellt ein sehr hohes Sicherheitsrisiko dar, da es von Hackern leicht missbraucht werden kann. Aus diesem Grund sollte unbedingt ein sicheres Passwort verwendet werden.