Wie erstelle ich einen Adventskalender?

Einen Adventskalender kannst du bei Spreadmind recht simpel mit Divi aufbauen. Hier mal ein Beispiel, wie das Aussehen könnte: https://expert.spreadmind.de/adventskalender/

Und so geht's:

1. Dazu erstellst du im Divi Builder eine Zeile mit 4 Spalten:
Bildschirmfoto-2022-11-30-um-11-56-24.png

2. In jede Spalte fügst du ein Bild-Modul ein. Dieses Bild sollte dann die Grafik des Türchens beinhalten.

3. Das Bild kannst du dann in den Einstellungen über den Link noch mit dem "Geschenk" verlinken. Also ein Link z.B. zu einer Verkaufsseite mit einem Sonderangebot:
Bildschirmfoto-2022-11-30-um-12-00-11.png
4. Bei den Türchen, die noch nicht aktiv sein sollen, lässt du den Link einfach weg, damit man sie noch nicht anklicken kann. Du musst dann jedoch am Vorabend oder Morgen des jeweiligen Tages den Link immer einfügen, damit das Türchen auch aktiv ist.

5. Tipp: Wenn die erste Reihe mit 4 Bildern fertig ist, kannst du die Zeile einfach 5 weitere Mal duplizieren, dann bist du schneller im Erstellen der Bild-Module und musst nur noch die Bilder austauschen.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team