Zugriff auf eine "private Gruppe" anfordern

Ist die Privatsphären-Einstellung einer (Unter-) Gruppe in der Community auf Privat gesetzt, so ist der Zugriff auf alle Inhalte der Gruppe geschützt. Nur Mitglieder der (Unter-) Gruppe können die Inhalte sehen und bearbeiten oder neue Inhalte veröffentlichen.

Ein Benutzer kann den Zugriff auf eine private Gruppe immer anfordern. Auf eine private Untergruppe nur dann, wenn er Mitglieder der Hauptgruppe ist.

Folgendes Szenario ist gegeben:

  • Benutzer ist Mitglied der Hauptgruppe "Testgruppe #2". 
  • Die Untergruppe "Willkommen 2" ist auf privat gesetzt. 

Ansicht Übersichtsseite der Hauptgruppe:

Klickt der Benutzer auf den Titel der privaten Gruppe, um Zugriff zu erhalten, so erscheint folgende Seite:

  • Der Benutzer kann optional eine Nachricht verfassen

Klickt der Benutzer auf der Übersichtsseite direkt auf den Button "Zugang anfordern", wird dieser Prozess unmittelbar danach gestartet und er sieht danach folgende Seite:

Der Veranstalter der Gruppe wird per E-Mail über die Zugriffsanfrage informiert:

Die Zugriffsanfrage kann direkt auf der Gruppen-Detailsseite verwaltet werden:

Wissenswertes:

  • Der Veranstalter der (Unter-) Gruppe wird ausschließlich per Mail über die Zugriffsanfrage benachrichtigt. 
    • Der Inhalt dieser Mail kann im Backend unter "Community" > "Emails" angepasst werden.
  • Auf der (Unter-) Gruppen-Detailseite gibt es keinen Benachrichtigungs-Bobbel, welcher einem Veranstalter visuell zeigen würde, dass eine neue Zugriffsanfrage auf Bearbeitung wartet.
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