Wo finde ich die Einwilligungs-Maske für Opt-In Formulare?

Schon seit vielen Jahren war es Pflicht, dass ein Interessent, der sich in deinen E-Mail-Verteiler einträgt, diesen Eintrag durch einen Klick auf den Bestätigungslink in der ersten Mail bestätigen muss. Diese Einwilligung nennt man Double-Opt-In Verfahren und ist bei Spreadmind Standard.

Wir wollen jedoch im Zuge der DSGVO auf “Nummer Sicher” gehen und haben nun zusätzlich die Opt-In-Formulare (Formular zum Eintrag in deinen E-Mail-Verteiler) ebenfalls um eine Checkbox bzw. Overlay zur Einwilligung erweitert.

So sieht das Opt-In Formular standardmäßig aus:

Sobald ein Interessent auf das Opt-In Formular klickt, erscheint folgende Maske: 

Anpassungen vornehmen

Im Backend deiner Spreadmind Webseite findest du diese Einstellungen unter "Design" > "Theme Optionen" > "Opt-In Formulare DSGVO" und kannst sowohl Anpassung am Text sowie auch am Design vornehmen. Hier verknüpfst du bspw. auch deine Seite "Datenschutzerklärung":

Klicke auf den Button "Änderungen Speichern", wenn du all deine Anpassungen vorgenommen hast.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team