Wie verknüpfe ich ein Forum mit einem Online Kurs?

Passend zu deinen Online Kursen kannst du auch eine Communtiy in Form eines Forums schaffen, auf welche nur die eingeschriebenen Teilnehmer eines bestimmten Kurses zugreifen können.

Dazu musst du zuerst ein neues Forum erstellen (siehe Dokumentation hier)

Unter "Community" >>> "Forum" kannst du das entsprechende Forum bearbeiten, in den du mit der Maus darüber fährst und auf "Bearbeiten" klickst:

Anschließend kannst du in der Optionenbox "Online Kurs Forum Einstellungen" das Forum mit einem oder mehreren Online Kursen verknüpfen:

Klicke dazu den Kurs an (er muss blau hinterlegt sein). Um mehrere Kurse auszuwählen, halte während des Klickens die STRG Taste oder bei einem Mac die CMD Taste gedrückt.

Klicke anschließend auf "Aktualisieren".

Nach dem Aktualisieren erkennst du die verbundenen Kurse an dem grau hinterlegten Hintergrund:

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team