Wie aktiviere und verwalte ich die Kurs-Kategorie?

Du hast die Möglichkeit, neben den Standard-Kategorien, welche du vor allem bei deinen Blog-Artikel nutzt, auch explizite Kurs-Kategorien zu nutzen. 

Diese findest du im Bearbeitungsmodus eines Kurses in der gleichnamigen Optionen-Box "Kurs Kategorie":

Solltest du diese Box nicht sehen können, so stelle bitte rechts oben über den Tab "Ansicht anpassen" sicher, dass der Haken bei dieser Option gesetzt ist. Sollte dort allerdings die Option auch nicht auftauchen, ist davon auszugehen, dass die Kurs-Kategorien deaktiviert sind. 

1. Kurs-Kategorie aktivieren

Gehe im Backend zu "Online Kurs" > "Kurse" > Registerkarte "Einstellungen" zu der Optionen-Box "Kurs Taxonomien". Stelle sicher, dass dort die Option für Kurs-Kategorie (optional auch für Kurs-Schlagwörter) aktiviert ist – der Regler muss blau sein: 

2. Kurs-Kategorien verwalten

Klicke in der gleichen Ansicht ("Online Kurs" > "Kurse" > Registerkarte "Einstellungen") oben rechts auf "Aktionen" und danach auf "Kategorien"

Nun kannst du neue Kurs-Kategorien erstellen oder bereits erstellte Kurs-Kategorien bearbeiten: 

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team