Wie verknüpfe ich ein Produkt mit einem Online Kurs?

Damit du einen Online Kurs kostenpflichtig verkaufen kannst, musst du diesen mit einem Produkt verknüpfen. Wir haben die ausführlichen Schritte für dich auch in einem kurzen Video zusammengefasst:

Ausführlich Schritt für Schritt:

Stelle zuvor sicher, dass der Online Kurs "veröffentlicht" ist: 

Hier ist der Kurs auf "Entwurf" gesetzt und somit kann er von niemanden (außer dem eingeloggten Admin) im Frontend angeschaut werden – auch mit einem Produkt ließe sich der Kurs nicht verknüpfen:

Klickst du auf "Quickedit" (diese Option erscheint, sobald du mit der Maus über die Zeile fährst) kannst du den Kurs bei der Option Status auf "Veröffentlicht" setzen und dies rechts über den orangenen Button "Aktualisieren" speichern. 

Gehe nun im Backend zu "Produkten" und erstelle ein neues Produkt oder gehe in den Bearbeitungsmodus eines bereits existierenden Produktes: 

Gehe nun im Bearbeitungsmodus des Produktes zu der Optionen-Box "Online Kurs":

Solltest du die Optionen-Box nicht sehen können, so stelle bitte rechts oben über den Tab "Ansicht anpassen" sicher, dass der Haken bei dieser Option gesetzt ist.

Du kannst nun in dem Feld den Titel deines Kurses eingeben und diesen (oder auch mehrere Kurse) auswählen:

Klicke nun bei der Optionen-Box "Veröffentlichen" auf den orangenen Button, um die Anpassung zu speichern: 

Hast du dein Produkt bereits veröffentlicht, lautet der Button "Aktualisieren":

Das Produkt ist nun mit dem Online Kurs verknüpft. Jeder Käufer wird mit seinem Benutzerkonto unmittelbar nachdem der Kauf abgeschlossen wurde, in den Kurs eingeschrieben und hat im persönlichen Bereich über die Seite "Mein Konto" Zugriff auf die Inhalte. 

Die Seite "Mein Konto" findest du im Backend deiner Spreadmind Plattform unter "Webseite" > "Seiten".

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team