Wie verknüpfe ich eine neue E-Mail Liste mit einem Opt-In Formular?

Manchmal kann es vorkommen, dass eine neu erstellte Liste in deinem externen E-Mail Marketing Tool nicht direkt im Backend deiner Spreadmind Plattform unter "Opt-In Formulare" angezeigt wird. Eine kleine Synchronisation löst dieses Problem und schon kannst du loslegen und weitere E-Mail Adressen sammeln. In dieser Anleitung erfährst du, wie das geht.

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Konto synchronisieren
    1. E-Mail Liste wird nicht angezeigt
  2. E-Mail Liste mit Opt-In verknüpfen

Login Spreadmind Plattform

Bitte logge dich zunächst im Backend deiner Spreadmind Plattform ein. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.

1. Konto synchronisieren

Bitte gehe im Backend über das Admin-Menü zu “Opt-In Formulare” > “E-Mail Konten”. Hast du dort deinen externen E-Mail Marketing Anbieter hinterlegt, werden dir alle bereits synchronisierten Listen angezeigt. Taucht in dieser Übersicht deine neu erstellte Liste nicht auf, kannst du einfach rechts auf das Synchronisieren-Icon klicken:

Nachdem die Synchronisierung abeschlossen ist, taucht die neu Liste in der Übersicht auf und du kannst nun das Opt-In Formular mit der Liste verknüpfen (weiter mit Schritt 2 in dieser Anleitung).

1.1 E-Mail Liste wird nicht angezeigt

Sollte deine neue E-Mail Liste nicht angezeigt werden, kann dies mehrere Gründe haben. Folge bitte den Anweisungen aus dieser Anleitung von uns: Meine neue E-Mail Liste wird bei den Opt-In Formularen nicht angezeigt! Warum?

2. E-Mail Liste mit Opt-In verknüpfen

Wird die Liste angezeigt, kannst du nun zu den “Opt-In Formularen” wechseln. Klicke dort entweder auf das Zahnrad-Icon, um ein bereits erstelltes Opt-In mit der neuen Liste zu verknüpfen, oder erstelle ein neues Opt-In Formular über den Button “Neues Opt-In Formular”:

Es öffnet sich der Opt-In Konfigurator. Gleich beim ersten Schritt “Einstellungen” kannst du bei der Option “E-Mail Liste auswählen” deine neu erstellte E-Mail Liste mit dem Opt-In verknüpfen. Klicke danach links unten auf den Button “Beenden & Speichern”:


Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team