Mein Login in die Spreadmind Webseite funktioniert nicht!

Nachdem für eine Spreadmind Webseite ein Domain Mapping durchgeführt wurde, kann es vorkommen, dass man nach dem Login nicht mehr in das Backend weitergeleitet wird. Meistens ist dies der Fall, wenn zuvor der "alte" Login-Link im Browser abgespeichert wurde.

Das hat zur Folge, dass die "alte" Domain-URL noch irgendwo im Link vorhanden ist, welches wiederum Weiterleitungsprobleme in das Backend hervorruft.

Bitte prüfe daher ganz genau die Anzeige des Login-Links in der Browseradresszeile, wenn du dich auf der Login-Seite deiner Spreadmind Webseite befindest. 

Dieser Login-Link ist falsch:

https://meinedomain.de/wp-login.php?redirect_to=https%3A%2F%2Fmeinedomain.spreadmind.de%2Fwp-admin%2F&reauth=1

Hier haben wir das Domain Mapping auf meinedomain.de durchgeführt. Beim hinteren Teil der URL für den redirect_to= ist allerdings noch die Spreadmind-URL mit meinedomain.spreadmind.de aufgeführt. Und genau hier liegt das Problem, welches eine erfolgreiche Weiterleitung in das Backend deiner Webseite verhindert.

Dieser Login-Link ist richtig:

https://meinedomain.de/wp-login.php?redirect_to=https%3A%2F%2Fmeinedomain.de%2Fwp-admin%2F&reauth=1

Hier ist nun bei redirect_to= auch die gemappte Domain URL meinedomain.de zu finden. Somit kann eine erfolgreiche Weiterleitung in das Backend erfolgen. 

TIPP: 

  1. Lösche zu allererst den Cache deines Browsers
  2. Tippe in die Browser-Adresszeile deinen richtigen Login-Link händisch ein. Beispiel: meinedomain.de/wp-admin
  3. Du wirst dann automatisch zur richtigen Login-Seite weitergeleitet. Diesen kannst du nun wieder speichern.
Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team