Wo finde ich eine Übersicht, in welche Kurse ein Benutzer eingeschrieben ist?

Im Backend deiner Spreadmind Plattform kannst du an zwei Stellen prüfen, in welchen Kurs bzw. welche Kurse ein Benutzer eingeschrieben ist: 

  1. Auf der Benutzer-Profilseite bei der Box "Teilnehmer eingeschrieben in Kurse"
  2. Auf der Kurs-Übersichtseite über den Filter "Alle Benutzer"

1. Auf der Benutzer-Profilseite bei der Box "Teilnehmer eingeschrieben in Kurse"

Gehe im Backend deiner Spreadmind Plattform zu der Rubrik "Benutzer". Klicke auf den Benutzernamen und gehe in der Benutzer-Profilansicht zum Abschnitt Teilnehmer eingeschrieben in Kurse:

Die linke Spalte zeigt alle deine Online Kurse und die rechte Spalte zeigt, in welche Online Kurse der Benutzer eingeschrieben ist. 

Hier kannst du übrigens auch einen Benutzer manuell in einen Kurs einschreiben oder aus einem Kurs austragen. Für eine Kurs-Einschreibung wählst du in der linken Spalte den Kurs aus und klickst in der Mitte auf den oberen Pfeil, welcher nach rechts zeigt. Für eine Kurs-Austragung wählst du in der rechten Spalte den Kurs aus und klickst in der Mitte auf den unteren Pfeil, welcher nach links zeigt. 

Klicke am Ende der Seite auf "Benutzer aktualisieren", um die Kurs-Einschreibung oder -Austragung entsprechend zu speichern.

2. Auf der Kurs-Übersichtseite über den Filter "Alle Benutzer"

Gehe im Backend deiner Spreadmind Plattform zu der Rubrik "Online Kurs" > "Kurse". Oberhalb der Kurs-Übersichtstabelle findest du den Filter Alle Benutzer. Wähle einen Benutzer aus und klicke rechts auf "Auswahl einschränken", um diesen anzuwenden:

Übrigens: Im Backend unter "Benutzer" findest du Übersichtstabelle die Spalte Eingeschriebene Kurse und siehst dort die Anzahl der Kurse, in welche der Benutzer eingeschrieben ist: 

Klickst du auf diese Zahl, wirst du direkt auf die Kurs-Übersichtseite (Backend "Online Kurs" > "Kurse") weitergeleitet, bei welcher dann bereits der Filter "Alle Benutzer" (s.o.) entsprechend für diesen Benutzer gesetzt und aktiv ist.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team