Wie stelle ich meine Webseite live?

Logge dich mit deinem Administrator-Benutzer in das Backend deiner Spreadmind Webseite ein und gehe zur Rubrik "Einstellungen" > "Lesen". Dort findest du am Ende der Seite die Option Sichtbarkeit der Webseite

Wähle dort die Option LIVE – Erlaubt Suchmaschinen, diese Webseite zu indexieren und klicke auf den Button "Änderungen übernehmen":

Dies bewirkt, dass deine Webseite nun von jedem Besucher aufgerufen werden kann. Auch Suchmaschinen werden deine Webseite besuchen. 

Wenn du nicht möchtest, dass Suchmaschinen deine Webseite besuchen und du somit nicht in den Suchergebnissen erscheinen möchtest, wähle die Option LIVE – Suchmaschinen davon abhalten, diese Webseite zu indexieren (Hinweis: Keine dieser Einstellungen verhindert den Zugang zu deiner Website – Es obliegt den Suchmaschinen, deiner Bitte nachzukommen.).

WICHTIGER HINWEIS

Bevor du deine Spreadmind Plattform Live schaltest, solltest du sicherstellen, dass du das Impressum (hier geht's zur Anleitung im Handbuch) angepasst und eine Datenschutzseite eingerichtet hast. Für das Erstellen deiner Datenschutzseite empfehlen wir, unseren kostenlosen DSGVO Online Kurs (hier geht's zum Kurs) durchzuarbeiten. 

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team