Wie kann ich nur bestimmte Kurse auf einer Seite darstellen?

Wir haben den Shortcode [ld_course_list], welcher im Frontend eine Übersicht all deiner veröffentlichten Kurse anzeigt.

Backend:

Ausgabe Frontend:

Diesen Shortcode wollen wir nun so erweitern, dass nur bestimmte Kurse einer expliziten Kurs-Kategorie angezeigt werden.

Als erstes gehst du im Backend zu "Online Kurs" > "Kurse" und dort in den Bearbeitungsmodus deines Kurses. Erstelle über die Optionen-Box "Kurs Katgorie" eine neue Kategorie, Beispiel: " Masterclass".

Zu 90% wird bei den Shortcodes immer alles klein geschrieben und der gesamte Text wird immer von zwei eckigen Klammern [ ] umrandet.

Daher schließen wir daraus, dass die Schreibweise (= der Wert), welchen wir nun für das Erweitern des Shortcodes mit der Kurs-Kategorie benötigen, masterclass lautet – der Name der Kurs-Kategorie in Kleinbuchstaben. Würde deine Kurs-Kategorie etwa "Masterclass SPREADMIND" lauten, so wäre die Schreibweise bzw. der Wert einfach nur masterclass-spreadmind

Nun muss sich der Wert in dem Shortcode noch auf etwas beziehen, also auf einen Parameter oder eine Variable. Und dies ist die Kurs-Kategorie. Deren Schreibweise lautet course_category_name (englisch für Kurs Kategorie Name). 

Fügt man nun alles in dem Shortcode zusammen, ergibt sich:

[ld_course_list course_category_name="masterclass"] oder eben [ld_course_list course_category_name="masterclass-spreadmind"]

Überall dort, wo du nun diesen Shortcode einfügst, erscheinen im Frontend auf der Seite nur die Online Kurse, welche die Kurs-Kategorie "Masterclass" zugewiesen bekommen haben. 

Meistens werden die Kurse im Frontend alphabetisch nach dem Titel oder nach dem Erstelldatum angezeigt. Erweitere den Shortcode um den Parameter order (engl. für Sortierung/Ordnung), um die Reihenfolge der Anzeige umzustellen. Nutze dabei den Wert ASC oder DESC für Aufsteigend oder Absteigend.

Fügt man dies nun unserem Shortcode hinzu, ergibt sich:

[ld_course_list course_category_name="masterclass" order="ASC"]

Im Backend unter "Online Kurs" > "Kurse" findest du oben unter der Registerkarte "Kurs Shortcodes" weitere Parameter und Shortcodes in Bezug auf deine Online Kurse:

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team