Wie kann ich einer Person einen Zugang zu einem Online Kurs geben?

Bei einem Produkt-Kauf:

Standardmäßig wird ein Benutzer in einen Online Kurs eingeschrieben, wenn er ein Produkt gekauft hat. Voraussetzung ist, dass der Online Kurs mit dem entsprechenden Produkt verknüpft ist. 

Schaue dir dazu bitte unsere 5-teilige Anleitung Wie verkaufe ich einen Online Kurs? in unserem Handbuch an.

Admin trägt Benutzer von Hand in den Kurs ein:

Ist bereits ein Spreadmind Benutzerkonto vorhanden, welches auf deiner Spreadmind Plattform im Backend unter "Benuzter" registriert ist, kannst du diesen von Hand in einen eintragen.

Gehe dazu ins Backend zu "Online Kurs" > "Zugriffsverwaltung". Wähle als erstes einen Online Kurs aus. Danach erscheint rechts eine Übersicht all deiner registrieten Benutzer auf deiner Spreadmind Plattform. Wähle nun den Benutzer (oder auch mehrere Benutzer) aus und klicke auf Nutzer eintragen, um diesen/diese kostenlos in deinen Online Kurs einzuschreiben:

Benutzer, welche in den Kurs eingeschrieben sind, tauchen in dieser Übersicht dann in der rechten Spalte nicht mehr auf.

Ist noch kein Benutzerkonto vorhanden, kannst du im Backend unter "Benutzer" einfach ein neues Benutzerkonto anlegen (hier geht's zur Anleitung).

Weitere Möglichkeiten:

Einzelnen oder mehreren Personen kann man auch kostenlos manuell in einen Online Kurs einschreiben, um ihnen einen Zugang zu geben. Das kann über unterschiedliche Wege geschehen:

  • Die Person schreibt sich selbst über ein Formular ein:
    Man erstellt ein Formular, über das sich Personen selbst für Kurse einschreiben können. Dazu gibt es hier ein Video: 

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team