Kurs Shortcodes

Diese Anleitung befindet sich momentan noch im Aufbau. Wir bitten um etwas Geduld. Schau in ein paar Tagen noch einmal vorbei oder nehme gerne Kontakt zu unserem Support auf.

Das Online Kurs Tool stellt dir eine Reihe von Shortcodes zur Verfügung, die du benutzen kannst, um allgemeine oder spezifische Kurs-Informationen auf deiner Spreadmind Plattform darzustellen. 

Übersicht der Kurse: [ld_course_list]

Dieser Shortcode zeigt eine Listen-Übersicht all deiner veröffentlichten Kurse. Du kannst diesen auf jeder Seite einbinden, wo du möchtest, solltest du nicht mit der Kurs-Archivseite unter ... /kurse arbeiten wollen. Er akzeptiert die folgenden Parameter:


    num: Beschränkt die Anzahl der angezeigten kurse.
    -- Beispiel: [ld_course_list num="10"] zeigt 10 kurse an. 

    order: Legt die Reihenfolge der Anzeige der kurse fest. Möglich sind DESC für absteigende und ASC für aufsteigende Reihenfolge.
    -- Beispiel: [ld_course_list order="ASC"] zeigt kurse in einer aufsteigenden Reihenfolge an.

    orderby: Setzt das Ordnungskriterium.
    -- Beispiel: [ld_course_list order="ASC" orderby="title"] zeigt kurse aufsteigend nach dem Titel an. 

    mycourses: Zeigt die kurse für den aktuellen Benutzer.
    -- Beispiel: [ld_course_list mycourses="true"] zeigt kurse, auf die der aktuelle/angemeldete Benutzer Zugriff hat. 

    col: Anzahl der angezeigten Spalten beim Kurs-Raster Addon.
    -- Beispiel: [ld_course_list num="10"] zeigt 10 Spalten an. 

    cat: Zeigt kurse einer bestimmten Kategorie-ID.
    -- Beispiel: [ld_course_list cat="10"] zeigt kurse mit Kategorie-ID 10. 

   category_name: Zeigt kurse einer bestimmten Kategorie. Die Schreibweise innerhalb des Shortcodes ist immer in Kleinbuchstaben. Leerzeichen in der Kategorie werden durch einen Bindestrich angezeigt.
    –– Beispiel: [ld_course_list category_name="masterclass-spreadmind"] zeigt kurse der Kategorie "MasterClass Spreadmind" an. 

    categoryselector: Zeigt ein Drop-Down-Menü für Kategorien an.
    -- Beispiel: [ld_course_list categoryselector="true"]. 

    tag: Zeigt kurse mit einem bestimmten Schlagwort.
    -- Beispiel: [ld_course_list tag="math"] zeigt kurse mit dem Schlagwort "math". 

    tag_id: Zeigt kurse mit einer bestimmten Schlagwort-ID.
    -- Beispiel: [ld_course_list tag_id="30"] zeigt kurse der Schlagwort_ID "30". 

    course_cat: Zeigt kurse einer gewissen Kurs Kategorie-ID an.
    -- Beispiel: [ld_course_list course_cat="10"] zeigt kurse, welche mit der Kurs-Kategorie mit der ID 10 verknüpft sind. 

    course_category_name: zeigt kurse an, welche einen bestimmten Kurs-Kategorie-Slug verwenden.
    -- Beispiel: [ld_course_list course_category_name="fortgeschritten"] zeigt kurse an, die der Kurs-Kategorie "Fortgeschritten" zugewiesen wurden. Der Slug ergibt sich automatisch aus dem Kurs-Kategorienamen und wir immer kleingeschrieben. 

    course_categoryselector: Zeigt ein Drop-Down-Menü für Kategorien an.
    -- Beispiel: [ld_course_list categoryselector="true"]. 

    course_tag: Zeigt kurse an, welche ein bestimmtes Kurs-Schlagwort (engl.: tag) verwenden.
    -- Beispiel: [ld_course_list course_tag="starter"] zeigt kurse, denen das Schlagwort "Starter" zugewiesen wurde. 

    course_tag_id: Zeigt kurse einer bestimmten Kurs-Schlagwort-ID an.
    -- Beispiel: [ld_course_list course_tag_id="30"] zeigt kurse, dessen Schlagwort-ID 30 ist.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team