Social E-Learning: Neue Features in Q3/2024

Wir freuen uns, die neuesten Updates der Social E-Learning Websites vorzustellen, die das Nutzererlebnis weiter verbessern werden. Mit neuen Funktionen, optimierten Designs und erweiterten Einstellungsmöglichkeiten bieten wir dir nun noch mehr Kontrolle und Flexibilität. Entdecke, wie diese Aktualisierungen deine Interaktionen erleichtern und deine Online-Aktivitäten effizienter gestalten können 🥳


Neueste

NeuGesamtpreis einer Ratenzahlung

Mit diesem neuen Feature wird nun automatisch der Gesamtpreis einer Ratenzahlung auf der Produktseite und im Warenkorb dem Käufer dargestellt:

Ausgabe Gesamtpreis der Ratenzahlung auf der Produktseite.
Ausgabe Gesampreis der Ratenzahlung im Warenkorb auf der Kasse-Seite.

Auf der Kauf-Bestätigungsseite sowie auch in der Bestellbestätigungsemail an den Käufer wird der Gesamtpreis der Ratenzahlung nicht ausgegeben.

NeuOption "Zugriffsdauer auf Produktinhalte"

Wir haben in der Vergangenheit vermehrt das Feedback erhalten, dass sowohl beim Autor wie auch den Endkunden die Mindestlaufzeit einer Abo-Zahlung mit der Zugriffsdauer auf die Produktinhalte verwechselt wurde.

Aus diesem Grund haben wir die neue Option Zugriffsdauer auf Produktinhalte geschaffen, welche du im Backend im Bearbeitungsmodus eines Produktes bei der Meta-Box "Produkt Preise" findest:

Neue Einstellungsoption für Zugriffsdauer auf Produktinhalte.

Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen dir im DropDown zur Verfügung:

  • Tage(e)
  • Monat(e)
  • Jahr(e)

Der Hinweis-Text "Zugriffsdauer auf Produktinhalte" wird dem Käufer sowohl auf der Produktseite, wie auch auf der Bestell-Bestätigungsseite und in der Bestellbestätigungs-Email entsprechend ausgegeben:

Ausgabe Zugriffsdauer auf Produktinhalte auf der Produktseite.

Wichtiger Hinweis: Diese neue Einstellungsoption bei einem Produkt hat keine technische Funktion an sich, sondern dient rein zur Text-Ausgabe. Ein automatisches Zugriffsende auf ein Produkt ist also nicht gegeben!



Ältere

NeuBeitrag im Aktivitätsfeed anpinnen

Administratoren, Gruppenorganisatoren sowie -Moderatoren können nun Beiträge im (Gruppen-) Feed anpinnen:

Angehefter Beitrag am Feed

Hier geht es zur ausführlichen Anleitung:

NeuBeiträge im Aktivitätsfeed planen

Administratoren, Gruppenorganisatoren sowie -Moderatoren können nun Beiträge im (Gruppen-) Feed planen:

Veröffentlichen eines Beitrags im Gruppen-Feed planen.

UPDATE: Diese Funktion steht nun auch dem Autor der Webseite im Haupt-Feed zur Verfügung 🤩

Zum aktuellen Zeitpunkt steht diese Funktion nur den Organisatoren und Moderatoren in Gruppen zur Verfügung. Die Funktion soll auch bald den Administratoren im Haupt-Feed zur Verfügung stehen.

Hier geht es zur ausführlichen Anleitung:

NeuKommentare schließen

Mit der Funktion Kommentare deaktivieren können Beitragsautoren (also auch Mitglieder der Community) und Administratoren das Kommentieren bei ihren eigenen Beiträgen im Aktivitätsfeed deaktivieren, was eine weitere großartige Möglichkeit bietet, Kontrolle und Moderation zu gewährleisten:

Hier geht es zur ausführlichen Anleitung:

NeuAktivitätsfeed Optimierungen

Um den Aktivitätsfeed zu straffen, wurden die Funktionen Mehr Kommentare anzeigen und Mehr Antworten anzeigen eingeführt, mit denen Benutzer die Threads erweitern können, an denen sie interessiert sind, anstatt alle Benutzerinteraktionen vollständig expandiert anzuzeigen:


Zudem wurde das Design des Aktivitätsfeeds aktualisiert, sodass ausgewählte Beiträge nun in einem eigenen Modal geöffnet werden, was den Benutzern ein fokussierteres Erlebnis beim Interagieren mit Beiträgen bietet:

Alle weiteren Interaktionen zum Feed-Beitrag werden nun im Popup-Modal angezeigt

NeuBeitrags-Benachrichtigungen deaktivieren

Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, Benachrichtigungen für bestimmte Beiträge, mit denen sie interagiert haben und an denen sie kein Interesse mehr haben, stummzuschalten:

Benachrichtigungen für einen bestimmten Beitrag stummschalten

Es gibt keine Admin-Einstellungen für diese Funktion, sie steht automatisch allen Nutzern basierend auf ihren eigenen Profil-Benachrichtigungseinstellungen zur Verfügung.

NeuAvatar-Initialien für Profile und Gruppen

Die Profil-Avatar-Benutzerinitialen ist eine neue Einstellung, die es Administratoren ermöglicht, den Standard-Benutzeravatar so einzustellen, dass die Initialen des Anzeigenamens mit unterschiedlichen Hintergrundfarben angezeigt werden. Diese Funktion gibt es auch für Gruppen-Avatare.

Du findest diese Option im Backend unter "Community" > "Einstellungen" sowohl unter dem Reiter "Profile" wie auch "Gruppen" und kannst die Initialien als Standard-Avatar aktivieren.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team