Wie verknüpfe ich ein Zertifikat mit einem Online Kurs?

Du kannst optional ein Zertifikat mit einem Online Kurs verknüpfen. Dies wird automatisch ausgestellt, wenn der Teilnehmer alle Inhalte des Kurses (Lektionen, Themen, Tests) vollständig erledigt hat. 

Als erstes musst du ein Zertifikat erstellen. Diese Anleitung hilft dir dabei: Wie erstelle ich ein neues Zertifikat?

Gehe nun im Backend zu "Online Kurs" > "Kurse" und klicke bei deinem Kurs auf Bearbeiten (diese Option erscheint, sobald du mit der Maus über die Zeile fährst):

Im Bearbeitungsmodus des Kurses gehst du nun zur Registerkarte "Einstellungen" zur Optionen-Box "Anzeige optionaler Inhalte" und wählst unter Kurs-Zertifikat dein erstelltes Zertifikat aus:

Klicke auf den orangenen Button "Aktualisieren", um die Anpassungen zu speichern. 

Hat der Teilnhemer nun den Kurs vollständig absolviert, erscheint auf der Kursseite automatisch ein Button zum Herunterladen des Zertifikates:

Der Teilnehmer kann auch auf der Seite "Mein Konto" das Zertifikat herunterladen:

So kann das Zertifikat bspw. aussehen:

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team