Wie erstelle ich eine neue Antwort?

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Neue Antwort zu einem Forenthema erstellen
  2. Ansicht der erstellten Antwort im Frontend
  3. Ansicht der erstellten Antwort im Backend

Login Spreadmind Plattform

Wenn du eine neue Antwort erstellen möchtest, musst du dich zunächst auf deiner Spreadmind Plattform einloggen. Wie das funktioniert, zeigt dir diese Anleitung. Auch andere Admins der Spreadmind Plattform und die Teilnehmer des Forums haben die Möglichkeit, neue Antworten zu erstellen. Das Vorgehen ist dabei identisch. Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du über das Frontend das Forum auswählen, welches das entsprechende Thema enthält, zu dem du deine Antwort erstellen möchtest.

1. Neue Antwort zu einem Forenthema erstellen

Wenn du als Teilnehmer das Thema ausgewählt hast, zu dem du eine Antwort erstellen möchtest, kannst du diese auf der Seite des Themas unterhalb der Beiträge über ein Textfeld verfassen. Zudem hast du die Möglichkeit, Schlagwörter zu hinterlegen, nach denen andere Nutzer des Forums später gezielter und thematisch geordnet nach dieser Antwort suchen können. Auch kannst du dich bei Antworten zu deinem Beitrag per E-Mail benachrichtigen lassen. Wenn du die Antwort fertiggestellt hast, klickst du unten rechts auf den Button "Absenden", um deine Antwort zum Thema zu veröffentlichen. 

Alternativ kannst du direkt am jeweiligen Beitrag selbst auf das Feld "Antwort" klicken, um zum Textfeld zur Erstellung einer Antwort zu springen. 

2. Ansicht der erstellten Antwort im Frontend

Nachdem du die Antwort innerhalb des Themas veröffentlicht hast, wird diese im Frontend auf der Seite des Themas angezeigt. Wenn du als Admin eine Antwort erstellst, ist die Anzeige der Antwort im Frontend bis auf Angabe des Autors identisch. Als Admin stehen dir jedoch zusätzliche Möglichkeiten zur Bearbeitung zur Verfügung. Während ein Teilnehmer seine Antwort lediglich nachträglich bearbeiten und darauf nochmals eine Antwort erstellen kann, kannst du den Beitrag als Admin zusätzlich verschieben, teilen, in den Papierkorb legen oder als Spam markieren. 

3. Ansicht der erstellten Antwort im Backend

Auch im Backend findest du über die Rubrik "Community">"Antworten" eine Übersicht über alle erstellten Antworten, unabhängig vom Autor, dem Forum oder dem Thema. Hier kannst du sehen, wer die Antwort jeweils verfasst hat, ob Teilnehmer oder du als Admin. Zudem siehst du, welchem Forum und welchem Thema die jeweilige Antwort zugeordnet ist und wann diese verfasst wurde. Des Weiteren hast du einen Überblick über verschiedene, suchmaschinenrelevante Einstellungen. 

Über die Bearbeitungsfunktionen zu den einzelnen Beiträgen steht dir die Möglichkeit zur Verfügung, einzelne Antworten zu bearbeiten, in den Papierkorb zu legen, anzuschauen oder diese als Spam zu markieren. Diese werden dir angezeigt, sobald du mit dem Cursor über den Titel der jeweiligen Antwort fährst. 

Über die Drop-Down-Menüs oberhalb der Beiträge hast du die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien zu filtern. So kannst du zum Beispiel alle Foren oder nur ein bestimmtes nach Antworten filtern lassen, nach allen Daten oder bestimmten Monaten oder auch direkt über Keywords gezielt nach bestimmten Antworten suchen. 

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team