Wie verknüpfe ich eine Podcast-Folge mit einer Podcast-Serie?

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Podcast-Folge bearbeiten
  2. Ansicht der verknüpften Podcast-Folge im Frontend

Login Spreadmind Plattform

Um eine Podcast-Folge mit einer Podcast-Serie zu verknüpfen, loggst du dich zunächst im Backend deiner Spreadmind Plattform ein. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.

Nachdem du dich eingeloggt hast, gelangst du über die Rubrik "Podcast” > “Folge” zu einer Übersicht aller erstellter Podcast-Folgen. Wenn du nun eine Podcast-Folge zu einer Podcast-Serie hinzufügen möchtest, kannst du dies über die Auswahl der entsprechenden Podcast-Folge in der Listenübersicht machen. Wenn dort noch keine Podcast-Folge angezeigt wird, musst du zunächst eine neue Folge anlegen. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.

1. Podcast-Folge bearbeiten

Dazu fährst du mit dem Cursor über die Spalte der Podcast-Folge, woraufhin das Optionsmenü der Folge angezeigt wird. Dort klickst du auf das Feld "Bearbeiten", um in den Bearbeitungsmodus der Folge zu gelangen.  

Im Bearbeitungsmodus der Podcast-Folge kannst du über die Optionen-Box "Podcast-Folge" die Podcast-Folge mit einer Podcast-Serie auswählen, indem du die gewünschte Serie per Klick in das Kästchen links neben dem Titel der Serie markierst. Falls dort noch keine Podcast-Serie vorhanden ist, musst du zunächst eine neue Serie anlegen. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.

Änderungen speichern/Seite aktualisieren

Um deine Anpassungen an der Podcast-Folge zu speichern, klickst du in der Optionen-Box "Veröffentlichen" auf den orangen Button "Aktualisieren": 

2. Ansicht der verknüpften Podcast-Folge im Frontend

Nachdem du die erste Podcast-Folge mit einer Podcast-Serie verknüpft hast, wird die Seite der Serie auch im Frontend deiner Spreadmind Plattform angezeigt. Dies sieht beispielsweise wie folgt aus: 

Über die URL deiner Spreadmind Plattform mit dem Zusatz /podcast kannst du jederzeit die Podcast-Archivseite aufrufen. Die URL lautet dabei beispielsweise wie folgt:  deineplattform.spreadmind.de/podcast
Alternativ kannst du die Archivseite über die Titelform der Podcast-Serie aufrufen. Was es damit auf sich hat, erfährst du in dieser Anleitung.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team